Sonnenkraftwerk

Bürgerbeteiligung Sonnenkraftwerk Schöckllandhof
Mit der Errichtung des Sonnenkraftwerkes "Eggersdorf-Schöckllandhof" auf der Tennishalle des Schöckllandhofes im Jahr 2016 wird nicht nur nachhaltige Energieerzeugung für Eggersdorf erm��glicht, sondern auch die Umwelt um 160 Tonnen CO2 jedes Jahr entlastet.

Aus der Region für die Region
Unter dem Motto "Sauberer Strom aus der Region für die Region" läuft die Photovoltaikanlage bereits seit einem Jahr sehr ertragsreich. Es wurde neben Umweltschutz auch auf eine regionale Wertschöpfung geachtet: So kommen die Paneele von KIOTO Solar aus St. Veit/Glan und die Wechselrichter von Fronius in Oberösterreich. Errichtet wurde die Anlage vom Photovoltaikspezialisten eco-tec.at aus der Steiermark.



Ihre Beteiligung

Ertragreich finanziell für Sie mit attraktiven 3% p.a.
Das Sonnenkraftwerk ist als Bürgerkraft werk geplant worden und wurde von Mein Kraftwerk zwischenfinanziert. Bürger aus der Region können sich nunmehr durch den Kauf von Paneelen an diesem Sonnenkraftwerk beteiligen und profitieren von einer attraktiven jährlichen Rendite von 3%.

Bereits ab €500,- können Sie Photovoltaik-Paneele erwerben. Zu einer höheren Verzinsung, als sie herkömmliche Sparbücher bieten können - ohne Mindestlaufzeit! Für Privatpersonen mit lohnsteuerpflichtigen Einkünftigen stellt diese Vergütung Nebeneinkünfte dar, die bis zu einem jährlichen Betrag von €730,- steuerfrei sind. Das entspricht einer vergleichbaren Verzinsung am Sparbuch von 4%.
Diese hohe Verzinsung wird durch den staatlich garantierten Ökostrom-Tarif erreicht: Jede produzierte kWh wird zu einem von der Republik Österreich zu einem garantierten Preis an öffentliche Stromversorgung geliefert.

Gerne informieren wir Sie telefonisch unter 04242 30827, per E-Mail unter office@meinkraftwerk.at.

Regionalität und Nachhaltigkeit
Mein Kraftwerk entwichelt Sonnenkraftwerke bis zur Baureife und übernimmt den Bau, die Finanzierung un den laufenden Betrieb und Überwachung. Als Projektentwickler und einer der größten privaten Betreiber haben wir langjährige Erfahrung in der Errichtung und dem Betrieb von Sonnenkraftwerken.

Kontakt
Mein Kraftwerk PV GmbH
Gerbergasse 26
9500 Villach

Tel 04242 30827
Mobil: 0650 5439266
E-Mail: office@meinkraftwerk.at
Web: www.meinkraftwerk.at